Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundqualität schlecht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 17:26   Titel: Soundqualität schlecht?

hallo,

wisst ihr vieleicht, warum die Soundqualität unter Linux bei mir so schlecht ist? Wenn ich z.B. in Xmms den sound laut mache, entstehen hässliche störungen, als währen die files mit 64kbit encodiert. Ist das normal? Ich habe so ein komisches i810 sound ding... Ich hab mir schon gedacht, dass das vieleicht an OSS liegt, aber ist das unter Alsa besser?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2003 11:51   Titel: Re: Soundqualität schlecht?

Hi!

Die Soundqualität mit i810 sollte sowohl unter OSS als auch ALSA gut sein. Leider habe ich außer "kaputtes Kabel" keine Idee, woran es liegen könnte.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2003 11:03   Titel: Re: Soundqualität schlecht?

Hm... ich glaube ich weiß wieso...

Gibt es eine möglichkeit den sound irgendwie von oss aus lauter zu stellen? Weil ich muss sonst immer die boxen voll aufdrehen und bei xmms über den equalizer noch mal ein bisschen lauter machen. Vileiecht wird den sound besser, wenn ich das nicht über den equalizer von xmms machen muss...
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2003 11:36   Titel: Re: Soundqualität schlecht?

Hi!

Das kannst du mit jedem Mixerprogramm einstellen. Bei mir steht immer alles auf Maximum. Prüfe allerdings sicherheitshalber mal, ob nicht irgendein ungenutzter Eingang auf Maximum steht und ein Rauschen reinbringt. In diesem Fall schaltest du diesen stumm bzw. auf Minimum.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2003 13:07   Titel: Re: Soundqualität schlecht?

danke, ich habs mit aumix hinbekommen, danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy