Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mplayer GUI defekt nacht NVIDIA Treiber inst.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2003 0:29   Titel: Mplayer GUI defekt nacht NVIDIA Treiber inst.

Hallo!

Ich habe vor kurzem Versucht die NVIDIA-Treiber zu installieren um die 3D Funktionen meiner Karte nutzen zu könne. Nach dem Neustart war der xserver defekt. Mittlerweile läuft er wieder, nur die GUI vom Mplayer nicht. Das Video sehe ich, nur das Menüfeld bleibt schwarz.

Wenn ich über Konsole starte bekomm ich:

Using GNU internationalization
Original domain: messages
Original dirname: /usr/share/locale
Current domain: mplayer
Current dirname: /usr/local/share/locale


MPlayer dev-CVS-030611-00:26-3.2 (C) 2000-2003 Árpád Gereöffy (see DOCS)

CPU: Advanced Micro Devices Athlon TB Thunderbird (Family: 6, Stepping: 4)
Detected cache-line size is 64 bytes
CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 0 SSE2: 0
Compiled for x86 CPU with extensions: MMX MMX2 3DNow 3DNowEx

Reading config file /usr/local/etc/mplayer/mplayer.conf: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
Reading config file /home/oetti/.mplayer/config
[cfg] read config file: /home/oetti/.mplayer/gui.conf
Reading config file /home/oetti/.mplayer/gui.conf
vo: X11 running at 1024x768 with depth 16 and 16 bpp (":0.0" => local display)
Reading /home/oettinger/.mplayer/codecs.conf: can't open '/home/oetti/.mplay er/codecs.conf': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Reading /usr/local/etc/mplayer/codecs.conf: 58 audio & 146 video codecs
Font /usr/share/mplayer/font/font.desc loaded successfully! (204 chars)
Linux RTC init error in ioctl (rtc_irqp_set 1024): Keine Berechtigung
Try adding "echo 1024 > /proc/sys/dev/rtc/max-user-freq" to your system startup scripts.
Using usleep() timing
Can't open input config file /home/oetti/.mplayer/input.conf : Datei oder Ve rzeichnis nicht gefunden
Input config file /usr/local/etc/mplayer/input.conf parsed : 52 binds
Setting up LIRC support...
mplayer: could not connect to socket
mplayer: Keine Berechtigung
Failed to open LIRC support.
You will not be able to use your remote control.
SKIN dir 1: '/home/oetti/.mplayer/Skin'
SKIN dir 2: '/usr/local/share/mplayer/Skin'

Die ganzen config-Dateien konnten noch nie geöffnet werden, von daher denke ich nicht das es daran liegt.

Muss ich die den ganzen Player neu installieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

danke

Tobias
 

hmmmm
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2003 1:47   Titel: Re: Mplayer GUI defekt nacht NVIDIA Treiber inst.

SKIN dir 1: '/home/oetti/.mplayer/Skin'
SKIN dir 2: '/usr/local/share/mplayer/Skin'

sind da skins drin ?, wenn nicht dann mach rein. mplayer über konsole funktioniert aber ?, ich meine eingabe an der konsole .... mplayer anstatt gmplayer

wenn nicht dann weiß ich auch nicht
 

Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 18:13   Titel: Re: Mplayer GUI defekt nacht NVIDIA Treiber inst.

Hallo und danke für eine Hilfe

SKIN dir 1: '/home/oetti/.mplayer/Skin'

da sind skins drin, in dem anderen nicht.
mplayer und gmplayer funzen beide.....bei gmplayer hat die GUi auch die richtige Form, ist nur schwarz. Wenn ich in die schwarze Fläche klicke und durch glück mal einen Knopf treffe passiert auch was. Anscheinend werden nur die PNG's nicht gezeigt...

Gruß

Tobias
 

ja
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2003 1:33   Titel: Re: Mplayer GUI defekt nacht NVIDIA Treiber inst.

könnte sein das deine grafikbibliothek zerschossen ist. geh mal hin und installier das png paket neu. deinstallieren und neu installieren anschliessend.
auf der konsole dann mal ldconfig eingeben und testen ob alles klappt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy