Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einfrieren des Bildschirms!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 20:03   Titel: Einfrieren des Bildschirms!!!!!

Hallo Linux-Gemeinde,
ich hab ein problem und hoffe mal ihr könnt mir helfen:
ich hab ne hauppauge wintv und ne geforce 4 graka, desweiteren nutze ich suse 8.1 und kde
wenn ich nun - unter welchem programm auch immer motv kwintv - fernsehe und nebenbei noch
zum beispiel ne email schreib
dann friert nach ner viertelstunde oder so das komplette bild ein mitsammt tastatur und maus
da geht dann gar nichts mehr
- übrigens habe ich keinen bildschirmschoner aktiviert der stören könnte
ich hoffe auf hilfe
mfg
Joe
 

esnappap



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2003 20:46   Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms!!!!!

Hallo,
welchen G-Karten Treiber verwendest Du ?
Friert das Bild NUR ein wenn Du das tv
Programm am laufen hast ?
Hast Du schon mal etwas länger gespielt
und das Bild ist nicht eingefroren ?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2003 8:37   Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms!!!!!

ich benutze den Grafikkartentreiber von invidia die neuste version,
ja das bild friert nur ein, wenn das tv-programm läuft und ich gleichzeitig
im internet surfe oder emails abrufe etc., also der fernseher läuft alleine
ohne probleme genauso wie das internt

ich hoffe es klappt irgendwann mal alles gleichzeitig - ich denke es muss irgendwas
mit grafik - und tvkartentreiber sein aber ich weis nicht was ich machen könnte
vielen dank
mfg
Joe
 

esnappap



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 1:04   Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms!!!!!

Hallo,
was sagt den ein cat /proc/interrupts
(irq probs ?)
und ein cat /proc/ioports
IO bereichs überschneidung (solte heute
nicht mehr vorkommen aber man weiss ja nie)

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy