Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mehrere Threads unter Alsa

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2003 19:04   Titel: Mehrere Threads unter Alsa

hi,
wie kann ich einstellen, das mehrere proggies auf /dev/dsp zugreifen können? ein einzelnes programm klappt ohne probleme. nur ab dem zweiten funzt es nicht mehr. ich weiß aber, das es mit einer anderen soundkarte schon mal funktioniert hat. nach möglichkeit möchte ich nicht über den umweg arts gehen.
plz help.

gentoo 1.4, alsa 0.9.2, snd-cmipci

arne
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2003 18:21   Titel: Re: Mehrere Threads unter Alsa

Ich habe das selbe Problem, wenn dir das Hilft.
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2003 19:29   Titel: Re: Mehrere Threads unter Alsa

eine lösung für das problem wäre mir lieber
 

Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2003 20:23   Titel: Re: Mehrere Threads unter Alsa

mir wollen spontan aber nur die soundserver einfallen, die sowas ermöglichen, arts oder esd.

Hab aber mal kurz gegoogelt und das hier gefunden. http://jackit.sourceforge.net/

Evt. bringt euch das vorran, evt. auch nicht.

Good Luck

Ronny
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2003 11:50   Titel: Re: Mehrere Threads unter Alsa

hi,
ich habe jetzt mal alle alsa pakete auf 0.9.6 geupdated. leider hat es nicht geholfen
mit arts habe ich auch noch etwas rum probiert, es ist auch so lange gut, solange kein tool auf /dev/dsp zugreifen will.
artsdsp macht irgentwie überhaupt nichts. xmms(mit dem oss output plugin) geht nicht, teamspeak geht nicht,...

arne
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy