Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Videobearbeitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 10:46   Titel: Videobearbeitung

ich habe verschiedene avi-files und möchte sie zu einem film zusammenschneiden, wobei zusätzlich auch noch Textmitteilungen miteingeblendet werden sollen, also im Prinzip brauche ich so eine Art Videobearbeitungsoftware. Hat jemand von euch Erfahrung damit und welche Software eignet sich dafür am ehesten. Mein System ist Suse 8.1
Vielen Dank
 

Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 12:10   Titel: Re: Videobearbeitung

mhhh spointan würde ich dir zu avidemux raten.

Das ist sowas wie VirtualDub für linux (nur irgendwie besser Smile)

http://avidemux.sourceforge.net/

Text könntest du in der Form von Untertitel mit reinrendern. (srt oder sub files)

Ronny
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy