Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ogg: welche bitrate/qualität?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 10:14   Titel: ogg: welche bitrate/qualität?

hallo,

habe mich entschlossen, auf ogg umzusatteln. nun habe ich ein wav file mit oggenc mit der option -q einmal mit -q10 und -q-1 kodiert, aber ich höre da keinen unterschied!
entweder hab ich's mit den ohren oder mein kopfhörer ist mist (ich glaube letzters)... jedenfalls wollte ich mal wissen, welche bitraten man gleich setzen kann wenn man mp3 und ogg (und vielleicht noch vqf) unter qualitätsgesichtspunkten vergleicht.
welche -q-einstellungen nehmt ihr denn? oder kodiert ihr mit einem anderen programm?

danke.

thomas
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2003 23:17   Titel: Re: ogg: welche bitrate/qualität?

Die CT hatte mal einen Hörtest gemacht.
Schau mal da:
http://www.heise.de/ct/02/19/094/default.shtml
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2003 21:00   Titel: Re: ogg: welche bitrate/qualit�t?

hallo,

vielen dank für den tipp. nur ein kleines problem: ich komme nicht an die c't 19/2002 ran:

"Ausführliche Testergebnisse finden Sie in der Printausgabe der c't 19/2002."

hat die zufällig jemand und kann mir den artikel mal scannen?

danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy