Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GRIP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 7:51   Titel: GRIP

Hallo,

GRIP funktioniert nicht richtig bei mir.
Habe EIDE-Laufwerke, den Bootloader GRUB und die SCSI-Emulation ist auch eingeschaltet: (hda=ide-scsi hdc=ide-scsi)
Nach dem Einlegen der CD möchte ich diese rippen, er fängt jeden Track an, aber nur kurz und spribt dann zum nächsten. Das zieht sich durch, bis alle Tracks durchgearbeitet wurden. Aber rippen selber tut er nicht.

Konfiguriert habe ich auch, war dazu auf dem Homepage von GRIP, habe es als Laufwerk mit /dev/scd0, /dev/sg0, /dev/sr0 versucht, aber GRIP funktioniert nicht. Mit ripperX kann ich alles rippen, aber ich würde gerne GRIP nutzen.
Distri: SuSE Linux 8.2.

Danke im Voraus
Michael


PS ALs ich noch ein SCSI-DVD Laufwerk hatte, konnte ich auch mit GRIP rippen. Nun habe ich das Toshiba 1712 (/dev/hda) und den MULTI-DVD-Brenner von LG (/dev/hdc).
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 9:21   Titel: Re: GRIP

Hi, das Problem hatte ich auch schon. Schalte mal die SCSI-Simulation für das CDROM ab, mach einen Link /dev/cdrom auf das Device des CDROM und gib /dev/cdrom in grip an. So funzte es bei mir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 12:24   Titel: Re: GRIP

Hallo und danke für den Tipp. Das Probiere ich gleich aus, soabld ich Zuhause bin.

Grüße
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 17:46   Titel: Re: GRIP

Hallo nochmal!

Dein Hinweis war zu 100% richtig. Nun läuft die Sache mit GRIP.

Danke nochmals

Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy