Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse DivX

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolhandluke
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 22:03   Titel: Suse DivX

Ich hab folgendes problem. Wenn ich versuche nen DivX oder Mpeg 4 Movie in irgendeinem Media Player unter KDE abspiele, krieg ich immer nur ton und kein Bild. Bei Xine kommt vorher noch ne fehlermeldung: kann eine Datei des Win32 Codecs nicht finden, ich hab aber sowohl das Paket des entsprechenden Win32 Codecs in usr/lib/win32 installiert(und die Datei ist da), als auch den DivX Codec, für Linux, den es bei Divx auf der Seite gibt instaliiert. Auch hab ich den Ort des Codecs bei allen Programmen noch mal neu eingetragen, bzw verglichen. Hab aus verzweifelung jetzt auch bei www.rpmseek.de nach pakenten umschau gehalten, aber die funktionieren auch alle nicht.
Vielleicht weiß ja von euch irgenjemand woran das liegt,

danke,
coolhandluke
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 23:18   Titel: Re: Suse DivX

Die DLL´s von Windows funzen nicht bei Linux.
Du musst schon die win32-Codecs für Linux nutzen.
Wenn du das getan hast, dann kannst du noch die schauen, ob dein Standarduser das überhaubt Lesen darf.
 

coolhandluke
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 19:26   Titel: Re: Suse DivX

...hatte ich eigentlich alles schon gemacht, nachdem ich jetzt nochmal so ziemlich alle Pakete die damit zusammen hängen neu installiert hab, hab ich jetzt die Fehlermeldung weg. Trotzdem alles was ich sehe ist nen blaues Bild,ton läuft, hab mir überlegt, das es am output liegen könnte(treiber), aber auch da bin ich so ziehmlich alle möglichkeiten durchgegangen, trotzdem Danke,
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 18:19   Titel: Re: Suse DivX

Wenn es am Ausgabetreiber liegt, dann würde es ja auf der Textconsole mit aaxine /pfad/zum/Film.avi klappen.
aaxine ist bei Xine Packet standardmässig dabei
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy