Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mplayer unter Suse 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
belphegor69



Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 3:16   Titel: mplayer unter Suse 9.0

Hallo,

und wieder ein für mich nicht lösbares Problem...

Ich möchte mir den mplayer installieren. Doch bei dem Befehl ./configure --enable-gui kommt die Fehlermeldung:

Checking for gtk version ...
Error: the GUI requires GTK (which was not found)

Check "configure.log" if you do not understand why it failed.

Ich habe alle Pakete die irgendwas mit GTK zu tun haben installiert. Warum werden die Daten nicht gefunden?

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

schwejk



Anmeldungsdatum: 27.08.2002
Beiträge: 16
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 16:30   Titel: Re: mplayer unter Suse 9.0

Moin,Moin,

die Fehlermeldung weißt darauf hin, das du noch einen Default Skin für dien MPlayer brauchst..
Kannst du dir leicht auf der Homepage von MPlayer runterladen ->> http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/dload.html

gruss Gekko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 23:37   Titel: Re: mplayer unter Suse 9.0

So ein Käse...
...ein GUI ist bereits im Quellcode.
Wie die Fehlermeldung schon sagt, brauchst du das RPM GTK.
Ist bei SUSE bereits dabei. Musst es nur noch Installieren.

Die Beschreibung:
gtk - Bibliothek zur Erzeugung von grafischen Benutzeroberflächen.

Klingt doch hoffentlich logisch, oder nicht??

MFG Bussen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy