Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Streaming Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2004 12:57   Titel: Streaming Server

Sucht man unter Linux nach einem Streaming Server bekommt man schon einige zur Auswahl:

GStreamer
Darwin
VideoLan
Icecast

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Teil ?
Es geht mit um 'unkomplizierte Realisierung' einer TV- oder DVD-Übertragung, bzw. vollständige Doku's

Grüsse Joe
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2004 14:21   Titel: Re: Streaming Server

Streamen kann man viel, und ohne deinen letzten Satz haette ich fragen muessen, ob audio oder video.

Nunja, mir bekannt und ausprobiert mit DVD und MPG1 Dateien habe ich Videolan. Das soll auch von einer TV-Grabberkarte streamen koennen, aber da mein Rechner bei Einbinden der btt-Module einfriert, konnte ich das noch nicht testen.

ratte
 

Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2004 7:50   Titel: Re: Streaming Server

Das Teil von VideoLan habe ich nun getestet. Es funktioniert einfacher als gedacht.
Allerdings nicht für analoge TV. Nur MPEG etc. und Sat-TV
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2004 19:47   Titel: Re: Streaming Server

Das ist nicht richtig, siehe Stream from an acquisition card or a webcam.

ratte
 

Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2004 16:13   Titel: Re: Streaming Server

Cool, danke.
Warum das default disabled ist ?

Warscheinlich ist Deutschland das letzte Land wo man noch analoges Fernsehen hat ;-( .

In Japan gibt's schon seit einiger Zeit nur noch das Hochauflösende Fernsehen, sagen böse Zungen ...

Grüsse
Joe
 

joe.beta3
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2004 16:08   Titel: streaming

Am einfachsten geht Streaming bei mpeg o.ä. mit MPLayer. Datei einfach auf http-Server laden und Adresse eingeben.
Geht auch bei mehrern Anforderungen mit unterschiedlichen Abspielzeitstatus.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy