Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Audio CDs abspielen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Achim
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2004 12:21   Titel: Audio CDs abspielen

Weis jemand, wie ich es schaffe unter SUSE 9.0 Audio CDs abzuspielen?
Bin neu mit Linux und habe absolut keinen Plan. Andere CDs laufen, nur keine Audio CDs.
Habe es im Konqueror schon mit "audiocd:/" probiert, funktioniert aber auch nicht.
Vielen Dank!
 

piet
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2004 13:03   Titel: Re: Audio CDs abspielen

mmmhh,

kannst du die audiocds auf einem pc überhaupt abspielen??
es gibt ja jetzt auch audiocds, welche nicht auf dem pc abspielbar sind,
für M$ ist dann meist ein zusätzlicher player dauf und für linux leider nicht,

wenn das der fall ist,
müsste da allerdings ein kleines schildchen drauf sein,
welches dich darauf aufmerksam machen soll,
logischerweise und irrsinnigerweise sind diese schildchen sehr klein,

ich glaube bei der aktuellen cd von herbert grönemeier ist dass der fall,
wobei da wohl, bei beschwerde bei der plattenfirma, einem eine normal audiocd zugeschickt wird,
 

Achim
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2004 14:11   Titel: Re: Audio CDs abspielen

Ja, es sind ganz normale Audio CDs. Unter WS laufen sie ganz normal. Unter SUSE laufen sie nur kurz an und mehr nicht.
 

catconfuser
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2004 10:52   Titel: Re: Audio CDs abspielen

verwende zwar mittlerweile kein KDE mehr, aber soweit ich mich erinnere braucht der Konqueror ein Plugin, um mit der Eingabe audiocd:/ was anfangen zu können. Aber den Konqueror spielt die damit auch nicht, sondern zeigt nur den Inhalt an.
Womit versuchst du denn deine CDs abzuspielen?
 

SuSe-Fan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2004 17:27   Titel: Gast

Habe auch dasselbe Problem

Bei der SuSe 9.0 erscheint im Konqueror die Fehlermeldung:

audiocd:/ diese Protokoll wird nicht unterstützt

Mit XMMS ist es aber kein Problem eine Audiocd abzuspielen.

Oder liegt es daran, dass ich kscd nicht installiert habe?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy