Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
brauche einen Media-Player

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hightune
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 18:10   Titel: brauche einen Media-Player

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich mit RedHat 9.0 keine MP3-Dateien abspielen kann, zudem habe ich keinen Video-Player.

Ich habe einen passenden Player gefunden:

www.videolan.org

aber weiss nicht wie installieren, kann mir jemand helfen ??
 

piet
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 18:47   Titel: Re: brauche einen Media-Player

googlen hätte wohl genügt,
(ist immer ein gute tip, sowas als erstes zutun)

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1998/08/Einsteiger/einsteiger5.html
da gibts gute tipps,


mp3s:
also, ich kenne red hat nicht,
aber da gibts bestimmt xmms,
(der sieht aus wie winamp)

>aber weiss nicht wie installieren, kann mir jemand helfen ??
was willst du installieren,
rpm pakte, ....?
(die endung der datei wäre interessant)
 

hightune
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 18:52   Titel: Re: brauche einen Media-Player

Danke schonmal,

also gegoogelt hab ich schon, bin aber auf keinen gruenen Zweig gekommen, xmms ist schon bei redhat dabei, jedoch unterstuetzt er den MP3-Codec nicht.

Die zu installierende Dateien sind rpm, aber sie lassen sich nicht installieren...

Das steht auf der Hersteller Seite:

Download the RPM packages tarballs listed in the section below and uncompress them in the same directory :

$ tar zxf <package name>

Then, as root, install the packages:

# rpm -U vlc/* --force

entpackt sind die Dateien, aber das Verzeichniss stimmt anscheinend nicht.
 

Maria
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 19:42   Titel: Re: brauche einen Media-Player

MP3-Dateien

Red Hat verwendet sowohl unter GNOME als auch unter KDE den XMMS als Standard-Werkzeug zum Abspielen von Musik- und Tondateien.

Versucht man MP3-Dateien abzuspielen, erlebt man eine Überraschung: Red Hat hat - absichtlich! - das PlugIn zum Abspielen von MP3-Dateien entfernt. Dieses läßt sich nachträglich von xmms.org herunterladen und mittels rpm -ivh installieren.
 

hightune
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 21:58   Titel: Re: brauche einen Media-Player

den vlc hab ich so installieren koennen:

apt-get install vlc

Danke fuer die Hilfe.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy