Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundfonts

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valerij
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2004 12:29   Titel: Soundfonts

Hello World!
Kann jemand die Internet-Info-Quelle bzw. Internet-Links zum Thema "Soundfonts" überreichen?
Habe die Aufgabe einen Vortrag zu diesem Thema schreiben. Habe aber nicht genügend Material!
Danke!
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2004 13:47   Titel: Re: Soundfonts

>
> Kann jemand die Internet-Info-Quelle bzw. Internet-Links zum Thema "Soundfonts" überreichen?
>
mindestens diese Suchmaschinen liefern dir jede Menge Ergebnisse:

http://www.google.com/search?q=Soundfonts
http://search.yahoo.com/search?p=Soundfonts
http://www.altavista.com/web/results?q=Soundfonts
http://search.lycos.com/default.asp?query=Soundfonts
http://www.metager.de/
http://www.campus-search.de/?q=Soundfonts

>
> Habe die Aufgabe einen Vortrag zu diesem Thema schreiben. Habe aber nicht genügend Material!
>
Zu faul zum Suchen?
Mithilfe der o.g. Suchmaschinen sollten sich doch recht schnell ein paar brauchbare Informationsquellen finden lassen.
 

Valerij
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2004 13:54   Titel: Re: Soundfonts

Mit Hilfe der Such-Maschinen suche ich schon 2 Tage!!!
Da gibt es wirklich ganze Menge der Informationen, aber.... nur "Wie, wo kann ich die Fonts mir holen", oder "Mit welchen Soundkarten kann ich Fonts benutzen" und ähnliches!

Ich brauche ausfürliche REIN THEORETISCHE Information! Wie wurde die Idee entstanden, was versteht man unter dem Begriff (Was das ist weiß ich, aber brauche theoretische Grundlagen).

Jeder weiß, was das Betriebsystem ist, aber man liest zusätzlich "Moderne Betriebsysteme" von Tannenbaum Smile
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2004 23:00   Titel: Re: Soundfonts

>
> Mit Hilfe der Such-Maschinen suche ich schon 2 Tage!!!
> Da gibt es wirklich ganze Menge der Informationen, aber.... nur "Wie, wo kann ich die Fonts mir holen",
> oder "Mit welchen Soundkarten kann ich Fonts benutzen" und ähnliches!
>
Dann suchst du nicht gezielt genug oder mit den falschen Suchmaschinen.

Google, erster Treffer bzw. Yahoo, erster Treffer:

Introduction to SoundFont Technology -- What are SoundFonts?
http://www.soundfontsamples.com/introduction.asp

Google, neunter Treffer

The Computer Music Guide to Soundfonts
http://www.computermusic.co.uk/tutorial/soundfont/soundfont.asp

Yahoo, sechster Treffer:

SoundFonts
http://www.indezine.com/products/sound/soundfonts.html
auf dieser Webseite wird auch ein Link "SoundFont Technical Information" erwähnt, der auf die SoundFont Webseite von Creative zeigt. Auf dieser Webseite findest du dann auch etwas tiefgreifendere Dokumentation:

http://www.soundfont.com/tutorials.html
u.a. SoundFont Whitepaper, Technical Specification und The Basics of SoundFont Technology


>
> Ich brauche ausfürliche REIN THEORETISCHE Information! Wie wurde die Idee entstanden,
> was versteht man unter dem Begriff (Was das ist weiß ich, aber brauche theoretische Grundlagen).
>
Lies dir mal die "SoundFont 2.1 Application Note" und "SoundFont 2.1 Technical Specification" durch.
Beides findest du auf der Creative SoundFont Webseite:

Why SoundFont 2.1?
http://www.soundfont.com/tutorials/whysf21-1.html


>
> Jeder weiß, was das Betriebsystem ist, aber man liest zusätzlich "Moderne Betriebsysteme" von Tannenbaum Smile
>
Nur ein Informatiker liest "Modern Operating Systems" von Andrew S. Tanenbaum (nur ein "n" ist ja schliesslich nicht der Weihnachtsbaum).
Und innerhalb der Informatik Fachbereiche interessiert sich sehr wahrscheinlich auch nur ein Teil dafür. Ein Wirtschaftsinformatiker (eigene Erfahrung; hab's trotzdem gelesen) z.B. wird dieses Buch nur selten für sein Studium lesen (müssen).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy