Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Yamaha DS2416 unter Linux - Sequenzer Alternativen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
James+Ryan
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2004 13:04   Titel: Yamaha DS2416 unter Linux - Sequenzer Alternativen ?

Habe mir gerade das erste mal SuSe Linux 9.0 installiert. Die Bezeichnung meiner Soundkarte (Yamaha DS2416 Digital Mixing Card) konnte gefunden werden, allerdings konnte kein Treiber installiert werden. Auf http://www.alsa-project.org/~goemon/ steht das Linux diese Karte nicht unterstützt. Die Frage ist:wie aktuell ist diese Seite ?. Weiß jemand ob es mitlerweile einen Treiber für diese Karte gibt ? Yamaha selber bietet jedenfalls keinen an.

Möglicherweise brauch ich nur ein DSP-Fähiges Programm zu installieren. Meißt werden dort benötigte DSP-Treiber mitinstalliert. Unter http://sound.condorow.net/ werden viele angeboten, nur weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll. Hat jemand schon Erfahrung mit dem ein oder anderen Programm gemacht ?

Und dann wäre ich schon bei der letzten Frage:
Gibt es bereits eine gute Linux-Alternative zu Emagic Logic ? Welches Sequenzerprogramm ist zu empfehlen ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy