Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hash abfragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes NER
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 1999 17:04   Titel: Hash abfragen

Hallo,
ich möchte in einem Hash befindliche Informationen nach einem ZUfallsprinzip abfragen. Kann mir jemand helfen????
Hannes
 

dawnrazor



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06. Okt 1999 14:35   Titel: Re: Hash abfragen

Ich würde einfach ein foreach über den gesamten Hash machen, alle keys (mit der keys() Funktion) in ein normales Array einlesen und dann über eine Zufallszahl einen Key aus dem Array ermitteln....

(bin grad zu faul noch Code mitzutippen, aber sag einfach bescheid, wenn Dus genauer brauchst Smile
_________________
Deutsches Perl-Tutorial: http://www.tekromancer.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RoS
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 1999 12:11   Titel: Re: Hash abfragen

Hi,

ich wuerde es so machen:

srand;
@dummy = values(%test);
print $dummy[rand(@dummy)];

Gruss,
RoS
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy