Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CGI & HTML

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 17:18   Titel: CGI & HTML

Ich habe ein Prob mit den CGI Skripten.
Aus einer html Datei wird ein cgi skript aufgerufen über GET. In der html datei werde ich aufgefordert irgendetwas zu schreiben. Dieses wird dann zur cgi geschickt und sollte mir dann über den Browser ausgegeben werden.

Wenn ich auf SUBMIT klicke, wird mir im Browser das Listing der CGI Datei angezeigt und nicht, das was ich reingeschrieben habe. Liegt das an der Einstellung des Servers - normal ist der unter SUSE 6.4 automatisch vorkonfiguriert?

An der html oder cgi Datei dürfte es nicht liegen, da ich sie abgeschrieben habe. Auch der Perl Pfad ist richtig.

Bitte helft mir, bin Neuling bei den CGI's und bitte daher um detailierte Antworten. Danke Euch im Voraus

Bernhard
 

danny



Anmeldungsdatum: 27.05.2000
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2000 12:59   Titel: Re: CGI & HTML

hallo,

wo hast du das file denn abgelegt?
bei suse 6.2 sollte es sich (bei der standartkonfiguration) irgendwo unterhalb von /usr/local/httpd/cgi-bin/ befinden, da der server so eingestellt ist, alle dateien die da drin liegen als cgi auszuführen...
das html file sollte im /usr/local/httpd/htdocs/ ordner liegen.
aufrufen solltest du das aus deml html file mit /cgi-bin/dateiname.cgi und das html file solltest du im browser über http://localhost/dateiname.html aufrufen.
soweit alles klar? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thomas S
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2000 15:30   Titel: Re: CGI & HTML

Rufe mal das CGI Teil direkt an der Konsole auf, es sollte dann schon funktionieren. Wechsele aber unbedingt mittels "su wwwrun" zum Http-Server-User (was für ein Wort). Du solltes nach dem Aufruf die Ausgabe erhalten, wenn nicht siehst du eigendlich schon gleich den Fehler. Sonst ist das CGI wie erwäht unter $httpd/cgi-bin/ liegen.

Gruss T.
 

Thomas S.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2000 15:33   Titel: Re: CGI & HTML

Noch eins:
beim Aufruf der HTML Seite solltest du ein Fester mit "tail -f /var/log/httpd.access" und ein anderes mit "tail -f /var/log/httpd.error" auf haben, die geben die dan noch bessere Hinweise.

Again T.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy