Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Perl

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DevelopRookie
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2000 14:38   Titel: Perl

Hey Leute, wie der Name schon sagt, habe ich absolut keinen Plan (außer HTML, css, xml und javascript)...
Ich wollte nur mal fragen, wo ich Perl Dateien erstellen kann. Einfach mit einem Texteditor, oder brauche ich einen Compiler?
Wenn ja, wo kann ich einen finden und wie funkt der? Ich benutze LINUX (Linux rulez!).
Ich hoffe mir kann jmd helfen.

cu, DevelopRookie

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2000 10:44   Titel: Re: Perl

Hi,

du brauchst nur einen beliebigen Texteditor. Und schau mal bei unserem Perl-Workshop vorbei: http://www.pro-linux.de/work/perl/

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

killerhippy

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2000 19:47   Titel: Re: Perl

1. Perl ist eine Scriptsprache
-> Ein *Texteditor* reicht hin.
=> Scripte werden interpretiert, also *kein* Compilat!

2. Perl gibt es auch für Fenster, ein pl2exe soll es auch geben (für den, der's braucht :)

... 'Script' unbekannt? Denk dir, es sei ein Plain-Text-File, daß man *lesen* kann, im Gegensatz zum Compilat.

... BTW: Perl ist besonders geeignet, Texte zu verarbeiten. Also, wo's darum geht, Textinfos weiterzuverarbeiten, ist Perl gut geeignet. Ich selbst nutze Perl gerne, um auf der Konsole MySQL-Datenbankzugriffe zu machen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: