Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datenbank im Internet erstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keule
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 8:42   Titel: Datenbank im Internet erstellen

Hallo!
Ich möchte gerne im Internet eine Datenbank in meine Homepagfe mit einbeziehen. Welche Programmiersprache nehm ich da am besten? Ich kenn mich ein biss'l mit C++ aus, hilft das mir?

Tschö
Keule
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 10:04   Titel: Re: Datenbank im Internet erstellen

> Ich möchte gerne im Internet eine Datenbank in meine Homepage mit einbeziehen.

Datenbank und Internet/Intranet ?

Nimm dazu Perl oder PHP (je nachdem was Dein Provider bereitstellt).
PHP reicht meistens.

Dieses Diskussionsboard hier gibt es in einer Perl- als auch PHP-Version. Beide Versionen verwenden MySQL als Datenbankserver. Für größere Projekte kann allerdings auch ein Oracle-Server verwendet werden.

Falls Du allerdings richtige Applikationen ins Intra-/Internet stellen möchtest empfiehlt sich Java. Dort kannst Du dann per JDBC (fast) jede Datenbank ansprechen. Die Laufzeitperformance dürfte bei halbwegs aktueller Hardware kein Hinderungsgrund sein.

C lohnt sich nur bei lokal benutzten Applikationen. Wenn Du also in einem Netzwerk ein Frontend für dein Videoarchiv (das natürlich mit einem SQL-Server verwaltet wird) bereitstellen möchtest, KANN man natürlich C/C++ nehmen.

Die Entwicklungszeit für ein Webfrontend mit PHP (oder Perl) dürfte allerdings schneller realisiert sein, als mit einer "richtigen" Programmiersprache wie C, C++, Java.
 

Jochen Kühner
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2000 16:54   Titel: Re: Datenbank im Internet erstellen

geht auf Bericht/LAMP

anleitung zur konfiguration und benutzung eines apache,php und mysql servers!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy