Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit perl forum selbst gemacht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2000 19:09   Titel: mit perl forum selbst gemacht?

Ich frag mal weiter...

hallo leutz,

jetzt hab ich mit perl mir nen schickes gästebuch gemacht, jetzt könnte man daraus ja ein Forum machen. vom Prinzip ist nicht soviel anders.
Dabei frag ich mich, ob man auf die dbm hashes und datenbanken zurückgreifen sollte? ich hab das gästebuch bisher, als ein skript, das sämtlich einträge in eine (grosse) datei schreibt laufen lassen. Mittels RegExp wird die Datei ausgelesen und in hashes und arrays gelesen. für nen forum würd ich jetzt für jeden thread eine solche datei erstellen, das erscheint mir recht unsinnig.
Besser doch Berkley Datenbanken?

Freu mich über jede Meinung!
gruss hug.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 14:16   Titel: Re: mit perl forum selbst gemacht?

lamp

also ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Perl und MySql gesammelt.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy