Editor = Entwicklungsumgebung ?

Post Reply
Message
Author
Ralf Thummert

Editor = Entwicklungsumgebung ?

#1 Post by Ralf Thummert »

vielen Dank für die promte Hilfe, aber eine Frage hab ich noch.
Wie zwänge ich ein bestehendes Programm in einen Editor? - zB.: iagno
So weit bin ich schon :
(SuSE LINUX 7.0)
- rpm -bc /usr/src/packages/SPECS/gngames-1.2.0.spec
nun hab ich alle Spielecodes unter /usr/src/packages/BUILT
und jetzt möchte ich das Spiel iagno verändern. Die einzelnen Dateien kann ich editieren, aber wie lade ich das komplette Projekt in einen Editor?
Bitte helfen
mfG
Ralf

Ralf Thummert

Re: Editor = Entwicklungsumgebung ?

#2 Post by Ralf Thummert »

Huhu !
Ist meine Anfrage nun zu schwer oder zu offensichtlich ?
Irgendwie muß es ja gehen. Entweder es gibt eine saubere Lösung (komplettes Projekt auf einmal laden), oder mann muß die Dateien einzeln zusammenflicken.
Tja, gebt mir doch mal nen Tip!
mfG
Ralf

Descartes

Re: Editor = Entwicklungsumgebung ?

#3 Post by Descartes »

Ist noch zu früh am morgen *g* als dass ich hier voll durchsteige...

> Wie zwänge ich ein bestehendes Programm in einen Editor?

sources irgendwo ablegen z.B. ~/src/iagno

sources mit editor deiner wahl öffnen (vi geht immer): vi ~/src/iagno/*.c

> oder mann muß die Dateien einzeln zusammenflicken.

aeh, die sourcen für irgendein programm sind meistens über 1..n Dateien verstreut.

Erst durch Compilieren wird daraus dann (meistens nur) EINE Datei erzeugt, die ausführbar ist.

also
cd ~/src/iagno
./configure
make
./iagno oder wie halt die EXE heisst

Post Reply