Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Glade - nett, nur wo gibt`s Hilfe ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Thummert
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 15:28   Titel: Glade - nett, nur wo gibt`s Hilfe ?

Hallo,
bin ein unwissender Windows-Visual-Basic Umsteiger und Glade vermittelt einen vertrauten Eindruck. Da ich keinerlei Beschreibung finden kann, wende ich mich an Euch.
1. Ist Glade eine komplette Entwicklungsumgebung, oder nur für`s Layout ?
2. Wie öffne ich einen bestehenden Sourcecode ? zB.GNibbles (entpacken kann ich schon, aber es fehlt eine Projektdatei *.glade).
3. Gibt es Bücher oder anderweitige Hilfsmittel, oder gehört das zur Allgemeinbildung ?
mfG
Ralf
PS: prolinux ist die einzige Seite die mich bisher vorangebracht hat. Woanders findet man nur Linuxlobeshymnen von Dummquatschern wie stabil alles läuft. Deshalb Lob + Dank !
 

Darkdemon
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 14:28   Titel: Re: Glade - nett, nur wo gibt`s Hilfe ?

Hi!

1. Glade ist nur für's Layout
2. Mit einer/einem IDE/Editor deiner Wahl

cya,
Darkdemon
 

asdfdsa



Anmeldungsdatum: 09.09.2000
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 19:50   Titel: Re: Glade - nett, nur wo gibt`s Hilfe ?

1. Glade ist nur fürs Layout. Aus dem, was du auf dem Bildschirm zusammengeklickt hast, bildet Glade den Sourcode, den du dann mit einem Editor bearbeiten kannst.
Wenn du jedoch eine komplette RAD für Linux à la VB suchst, solltest du dir VDKBuilder mal näher anschauen: http://www.guest.net/homepages/mmotta/VDKHome/vdkbuilder.html (ist aber ein C++-Wrapper für gtk+!)
2. Bei Gnibbles fehlt eine Projektdatei *.glade, da das GUI nicht mit Glade erstellt wurde.
3. Die Dokumentation von Glade ist leider noch ziemlich dürftig. Bei den neusten Versionen ist zwar ein Tutorial dabei, aber das wars dann schon. Weitere Hilfe kannst du aber auf einer der Mailingliste von Glade finden: http://glade.pn.org/lists.html Generelle Informationen zu gtk+ findest du auf http://www.gtk.org

Viel Spass beim Hacken

Thomas


Zuletzt bearbeitet von asdfdsa am 27. Sep 2000 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy