Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PHP - Online Shop

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2000 18:28   Titel: PHP - Online Shop

Ich will mit PHP ein untergeordnetes Verzeichnis lesen und das Alter der dateien bestimmten. Aber leider zeigt mir die Funktion: filemtime($dateiname) nur 0 an ! Wenn ich das aktuelle Verzeichnis auslese dann nicht ! Kann mir einer helfen ???

killerhippy

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2000 22:05   Titel: Re: PHP - Online Shop

nimm Perl, da sind die Debug-Meldungen ausfuehrlicher oder Python, PHP ist ½6¾&§, finde ich.

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2000 23:52   Titel: Re: PHP - Online Shop

> nimm Perl, ...
Daniel möchte keine Beratung, welche Programmiersprache er für CGI Programmierung einsetzen sollte. Er (oder sein Arbeitgeber) hat sich scheinbar schon entschieden und PHP gewählt.

> Aber leider zeigt mir die Funktion: filemtime($dateiname) nur 0 an !
> Wenn ich das aktuelle Verzeichnis auslese dann nicht
Bist Du sicher dass die Funktion filemtime() die Datei auch findet (richtiges Verzeichnis) ?
z.B. filemtime("../index.html") statt filemtime("index.html")

Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 18:05   Titel: Re: PHP - Online Shop

Hi ich hab den fehler gefunden !
Und er ist super einfach, aber irgendwie leicht zu übersehen:

Also:
ich habe Dateien aus ein verzeichnis aufgelistet. Mit der "dir" Funktion....!
Ich habe dabei nicht beachtet, dass nicht der komplette Pfad, sondern nur die Dateien ausgegeben wurden. Der Verzeichnisname fehlte.
Den musste man noch hinzufügen... Ich hatte mir echt den Kopf über so einen leichten fehler zerbrochen. Aber trotzdem Dabnke für eure Antworten !
Überings habe ich meine eigene Softwarefirma.... www.midsoft.de

killerhippy

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 18:20   Titel: Re: zu Descartes

seufz..., da hatte ich doch extra 'finde ich' an mein posting angehaengt, damit man sehen kann, dass das eine persoenliche Meinung ist, also *scherzhaft, aber mit ernsten Hintergrund*: Descartes, bleib' mal locker!

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: