Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Unterverzeichnisse einlesen mit PHP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2000 13:24   Titel: Unterverzeichnisse einlesen mit PHP

Hi !

Ich habe ein kleines Problem beim einlesen eines Unterverzeichnisses. Hier ist mein Script :

--- schnipp ---

$handle=opendir($aktVerz);
while ($Verz = readdir ($handle))
{
if ($Verz != "." && $Verz != ".." && is_dir($Verz))
{
echo "$Verz<br>";
}
}
closedir($handle);

--- schnapp ---

Setze ich die Variable $aktVerz auf "." (das aktuelle Arbeitsverz.), dann wird eine Liste der Unterverzeichnisse ausgegeben. Das klappt auch alles prima. Nun will ich aber alle Verzeichnisse einlesen, die sich wiederum in einem Unterverzeichnis befinden. Zu diesem Zweck habe ich die Variable $aktVerz auf "./subdir" gesetzt (Beispiel). Jedoch werden die Unterverzeichnisse von "subdir" nicht eingelesen. Die Unterverzeichnisse existieren und ich verfüge über die nötigen Zugriffsrechte.

Wie kann ich das Script anpassen, damit dies auch funktioniert ?


Danke ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 15:56   Titel: Re: Unterverzeichnisse einlesen mit PHP

Hi,
du must eine rekursive Funktion einsetzen.
Schau mal bei:
http://www.koehntopp.de/php/faq-20.html#ss20.9
Gruss Peter
 

Jochen Kühner
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2000 22:59   Titel: Re: Unterverzeichnisse einlesen mit PHP

vieleicht mußt du noch ein "/" am ende machen ??
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy