Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Java unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nokri



Anmeldungsdatum: 17.12.2000
Beiträge: 5
Wohnort: Crailsheim

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 18:04   Titel: Java unter Linux

Hey Leute!
Wie sieht es mit JAVA unter LInux aus?
Ich möchte es während meines Urlaubes lernen, habe aber keine große Erfahrungen mit diversen IDE-Compilern wie KDevelop.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
_________________
Mitglied im CrailsheimerComputerClub e.V.
Homepage unter: http://www.crcc.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 19:51   Titel: Re: Java unter Linux

Hi,

es gibt mehrere Implementierungen von Java-Compilern und Klassenbibliotheken unter Linux. Sun JDK 1.1.x, 1.2.x und 1.3 stehen zur Verfügung, Jikes von IBM, GNU hat einen Compiler und eine Klassenbibliothek, über deren Status ich nicht informiert bin, und es gibt noch mehr. Am besten, du schaust mal in unserer Link-Datenbank unter Programmierung.

IDEs gibt es auch meherere. KDevelop unterstützt allerdings kein Java. JBuilder von Borland ist, glaube ich, frei für persönlichen Gebrauch und scheint recht gut zu sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

nokri



Anmeldungsdatum: 17.12.2000
Beiträge: 5
Wohnort: Crailsheim

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 20:07   Titel: Re: Java unter Linux

Ok, Danke mal soweit. Ich werde dann mal nach JBuilder sehen.

Daniel Seichter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy