Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Vielen Dank für die Info

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2000 21:08   Titel: Vielen Dank für die Info

Hi Wolfgang,

vielen Dank für die Hilfestellung. Und das auch noch früh am Morgen

Du scheinst es ja voll drauf zu haben. Hast du vielleicht eine Idee, was man als Anfänger entwickeln könnte, um seine C++ Kenntnisse zu vertiefen ? Mir gehts immer so, das ich zwar schon verstehe, wie ich mit Constructoren,Funktionen, Strukturen etc. umgehen muß, aber wenn ich mir dann vornehme ein Einsteigerprogramm zu schreiben, setzt es bei mir aus und ich hab' keinen blaßen Schimmer, wie ich da ran gehen sollte.

Für Tips bin ich sehr dankbar

CU

Oliver
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2000 14:30   Titel: Re: Vielen Dank für die Info

Hi!

Naja, in C++ bin ich selbst eher Anfänger, aber C kann ich ganz gut. Was man als Anfänger programmieren kann... vielleicht einen Betriebssystem-Kernel? Spaß beiseite: Schreib' doch ein "Tamagotchie" (aber bitte nicht veröffentlichen *zwinker*). Schön objektorientiert und so. Halte ich für eine sehr gute Übung und man kann das auch sehr gut ausbauen (z.B. indem man verschiedene Arten implementiert, die von einer Oberklasse abgeleitet werden...).

Noch zwei allgemeine Tip(p)s: Am besten lernt man meiner Ansicht nach das Programmieren, indem man a) sich nicht auf Zusatzbibliotheken konzentriert sondern erstmal auf die Standardbibliothek und b) fremde Quellcodes liest und irgendwann anfängt, sie selbst zu verändern.

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2000 15:54   Titel: Gute Idee !!!

Hi,

gute Idee, das mit dem Tamagotchi
Nachdem ich jetzt bald wieder etwas Zeit habe, werde ich mich mal ransetzen. Vielen Dank nochmal für deine Tips. Es hat echt was gebracht!

CU

Oliver
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2000 18:32   Titel: Re: Vielen Dank für die Info

Hi,

Tamagotchi-Programme gibt es schon, soweit ich weiß. Aber es gibt auch viele CDs, z.B. Lexika, für die es nur eine Windows-Oberfläche gibt. Falls du so eine hast, versuch doch mal, eine Linux-Oberfläche dazu zu basteln

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy