Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Beep aus Bash-Skript

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aebi



Anmeldungsdatum: 02.12.1999
Beiträge: 41
Wohnort: Kastanienbaum

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2001 15:55   Titel: Beep aus Bash-Skript

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal ne kurze Frage.
Wie kann ich meinen Computer aus einem Bash-Skript Piepsen lassen?
Denn ich möchte das dieser sich bemerkbar macht wenn er fertig heruntergefahren ist, da er keinen Bildschirm hat.

Danke im voraus
Philipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2001 16:51   Titel: Re: Beep aus Bash-Skript

"beep" könnte helfen.
Lies mal "man beep", ich kann es leider nicht richtig ausprobieren, weil ich hier an einer Win-Kiste sitzen muß...
Stefan
 

Michael Duelli
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2001 18:54   Titel: Re: Beep aus Bash-Skript

Hi,

was auch geht ist folgendes:

echo -e "\a"

Beept auch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy