Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Script über Weboberfläche ausführen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Dresbach
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2001 23:12   Titel: Script über Weboberfläche ausführen

Hallo,
ich habe diverse php/perl-Scripte unter Linux, die Benutzer anlegen, Verzeichniss anlegen, Verzeichnissrechte ändern...
Nun möchte ich, das diese Scripte über eine Weboberfläche ausführbar sind. Das geht leider nicht, da dann der "wwwrun" diese Scripte ausführt, was eigentlich nir "root" darf.
Mir hat jemand gesagt, ich bräuchte einen cgi/C-Wrapper dafür.
Kann mir jemand sagen, wie man so etwas macht bzw. Informationen darüber findet?

vielen Dank für euere Hilfe
tobi

p.s. mit sudo kann ich das ganze nicht machen, da der Rechner direkt am Netz hängt und es wohl zu riskant wäre.
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 0:51   Titel: Re: Script über Weboberfläche ausführen

Solange nichts hilft, hilft eine Umleitung

Ich denke da an einen Cronjob fuer Root und an ein Flag, zb eine bestimmtes File (nennt man semaphore, oder?), das das Script erzeugt.

Das klappt dann nicht auf Klick, aber spaetestens in einer Minute.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy


Zuletzt bearbeitet von killerhippy am 18. Feb 2001 0:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy