Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechte Ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 13:50   Titel: Rechte Ändern

Hallo

ich hab ein verzeichnis, in dem dateien von verschiedenen usern angelegt werden. diese dateien werden mittels php3 in verschiede verzeichnisse kopiert und dabei gleichzeitig in eine mysql datenbank geschrieben.

Nun ist das problem, dass ich immer die rechte manuell auf wwwrun ändern muss, damit dies über einen webbrowser auch funktioniert. Dies sollte aber beim ausführen des php3 skripts automatisch passieren.

Mit dem befehl chown erhalte ich die Fehlermeldung "operation not permitted". Hab dann an sudoers gedacht und ein kleines skript geschrieben. Dies wird auch ausgeführt (php: exec), allerdings mit der selben fehlermeldung.

Frage: wie bekomm ich das recht für wwwrun die dateien von user xy auf user wwwrun zu ändern damit der rest richtig funktioniert. ???


Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy