Rechte Ändern

Post Reply
Message
Author
Michael

Rechte Ändern

#1 Post by Michael »

Hallo

ich hab ein verzeichnis, in dem dateien von verschiedenen usern angelegt werden. diese dateien werden mittels php3 in verschiede verzeichnisse kopiert und dabei gleichzeitig in eine mysql datenbank geschrieben.

Nun ist das problem, dass ich immer die rechte manuell auf wwwrun ändern muss, damit dies über einen webbrowser auch funktioniert. Dies sollte aber beim ausführen des php3 skripts automatisch passieren.

Mit dem befehl chown erhalte ich die Fehlermeldung "operation not permitted". Hab dann an sudoers gedacht und ein kleines skript geschrieben. Dies wird auch ausgeführt (php: exec), allerdings mit der selben fehlermeldung.

Frage: wie bekomm ich das recht für wwwrun die dateien von user xy auf user wwwrun zu ändern damit der rest richtig funktioniert. ???


Michael

Post Reply