Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HTML und Perl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oli



Anmeldungsdatum: 25.12.2000
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. März 2001 18:45   Titel: HTML und Perl

Hi,

----------
hatte den Beitrag versehentlich ins falsche Forum gepostet ...
----------

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man mit einem Perl Script auf einer Webseite navigieren und bestimmte Links praktisch virtuell anklicken und ihnen folgen kann. Es soll praktisch so funktionieren, als ob ich den Browser fernsteuern würde. Wenn man dann auf einer gewünschten Seite ist, möchte ich bestimmte Inhalte ausschneiden und in eine Datenbank reinschieben können. Mit Text und REs geht das ja ganz gut, aber die Bilder(JPEGs o. GIFs) machen mir momentan noch Sorgen.

Ich hab schon mal gehört, dass das wohl in den Bereich Web-Client Programming reinspielt.
Mir ist es allerdings wichtig, dass sich das Problem mit Perl Hausmitteln erledigen lässt.
Module aus dem CPAN kommen aber schon auch noch in Frage. Ich will halt bloss keine neue Scripting Sprache installieren.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

cu

Oliver
_________________
If you were supposed to understand it, we wouldn't call it code.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 22:38   Titel: Re: HTML und Perl

na, dass ist ja mal ne konrete angabe des ziels, hier ist der code:

perl -e "`wget http://*`; open FUN(<*)|| die 'can't open *'; foreach $zeile (*) {$zeile=~/(gif|jpeg)+/i;print 'found $1, r u happy?';}"

gerngeschehn, ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy