Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mysql datenbank hash referenz mit funktion abrufen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 11:15   Titel: mysql datenbank hash referenz mit funktion abrufen

Hallo,
Ich arbeite momentan an einen kleinen skript das ganze basiert auf modul basis. Nun möchte ich ich jede reihe der db mit meiner funktion im modul durch arbeiten. Momentan wird aber immer nur ein wert zurückgeben das ganze sieht so aus:

sub getnewsdata {
my $pkg = shift;
use DBI;
my $dsn ="DBI:$conf->{'DRIVER'}:Database=$conf->{'DATABASE'};host=$conf->{'HOSTNAME'};port=$conf->{'PORT'}";
my $dbh = DBI->connect($dsn, $conf->{'USER'}, $conf->{'PASSWORD'});
my $sth = $dbh->prepare("SELECT * FROM $conf->{'DBTABLE'}");
$sth->execute;
my $ref = $sth->fetchrow_hashref();

$sth->finish;
$dbh->disconnect;
bless $ref,$pkg;
return $ref;
}

Und das ist die funktion die die daten ausgibt, abfragen kann ich das dann so:

use NewsEsDB;
my $ref = NewsEsDB->getnewsdata;

Nun ist $ref mein ganz normaler hash, das eigentliche problem ist nur das ich immer nur eine reihe abfragen kann.
Jetzt ist meine frage wie schaffe ich es das ich alle reihen durcharbeiten kann ?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 14:57   Titel: Re: mysql datenbank hash referenz mit funktion abr

du verwendest beim einlesen eine singulaere variable, nimm einen array und schon funkts :)

im modul:
my @ref = $sth->fetchrow_hashref();

im script:
my @ref = NewsEsDB->getnewsdata;


ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy