Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rpm fuer glibc-2.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
randalf
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2001 0:10   Titel: rpm fuer glibc-2.1

hallo an alle,
wie kann ich denn bei einem redhat 7.x das ja bekanntlich mit gcc-2.96 und glibc-2.2 ausgestattet ist binaries fuer aeltere linux-versionen generieren? ich habe zwar compat-egcs und die noetigen libs installiert, weiss aber nicht wie ich diese benutzen kann.
wichtig waere es fuer mich rpm-pakete auf diese art zu generieren.

schon mal dank im voraus...

randalf
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2001 15:00   Titel: Re: rpm fuer glibc-2.1

Hi,

habe mich mit dem Problem noch nicht auseinandergesetzt, doch das Einfachste wäre natürlich, auf einem Entwicklungsrechner eine ältere Linux-Version zu installieren.

Vielleicht gibt es bei Red Hat selbst oder bei http://www.freestandards.org/ldps/1.1/ldps-1.1.html eine Anleitung zu dem Thema.

Wenn nicht, gibt es immer noch zwei Möglichkeiten: Du läßt die .so-Dateien auf ältere Lib-Versionen zeigen, so daß diese gelinkt werden. Oder du legst eine einigermaßen komplette ältere Distri in ein Unterverzeichnis wie /usr/old, kopierst deine Sourcen da rein und machst dann chroot /usr/old.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy