rpm fuer glibc-2.1

Post Reply
Message
Author
randalf

rpm fuer glibc-2.1

#1 Post by randalf »

hallo an alle,
wie kann ich denn bei einem redhat 7.x das ja bekanntlich mit gcc-2.96 und glibc-2.2 ausgestattet ist binaries fuer aeltere linux-versionen generieren? ich habe zwar compat-egcs und die noetigen libs installiert, weiss aber nicht wie ich diese benutzen kann.
wichtig waere es fuer mich rpm-pakete auf diese art zu generieren.

schon mal dank im voraus...

randalf

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: rpm fuer glibc-2.1

#2 Post by hjb »

Hi,

habe mich mit dem Problem noch nicht auseinandergesetzt, doch das Einfachste wäre natürlich, auf einem Entwicklungsrechner eine ältere Linux-Version zu installieren.

Vielleicht gibt es bei Red Hat selbst oder bei <a href="http://www.freestandards.org/ldps/1.1/ldps-1.1.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.freestandards.org/ldps/1.1/l ... <!--auto--> eine Anleitung zu dem Thema.

Wenn nicht, gibt es immer noch zwei Möglichkeiten: Du läßt die .so-Dateien auf ältere Lib-Versionen zeigen, so daß diese gelinkt werden. Oder du legst eine einigermaßen komplette ältere Distri in ein Unterverzeichnis wie /usr/old, kopierst deine Sourcen da rein und machst dann chroot /usr/old.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply