Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mail-shellscript

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PainMaker
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 19:43   Titel: mail-shellscript

Hallo kann mir jemand helfen?
Ich benötige ein Shellskript, welches durch Automatisierung des Werkzeugs "mail" E-Mails eines bestimmten Accounts abfragt. Für jede eingehende E-Mail soll geprüft werden, ob Sie von einer definiertbaren Gruppe von Absendern stammt bzw. ein Teilwort des Betreffs/Subject in einer Liste von Stichwörtern enthalten ist.
E-Mails die zu den angegebenen Merkmalen passen, sollen in eine Textdatei gespeichert werden.

PS: Ich weis das es procmail usw. gibt. Es muss aber unbedingt ein shellscript sein was das mail programm benutzt.

Danke!
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2001 11:08   Titel: Re: mail-shellscript

hm, ich koennte mir vorstellen, dass es mit einem automatisierten telnet machbar waere...

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy