Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit Java email verschicken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 13:19   Titel: Mit Java email verschicken

ich moechte mit einem kleinem java-programm eine email von einem festen sender an einen festen empfaenger senden. nur der inhalt ist unterschiedlich. ich habe aber nur wenig ahnung von java.

hat jemand eine idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

danke schonmal im vorraus.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2001 23:20   Titel: Re: Mit Java email verschicken

Wie wäre es mit einer Socketverbindung zwischen Server und Client ?
 

Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2001 11:19   Titel: Re: Mit Java email verschicken

Hi,

einfach mal so, geht das mit Java nicht. Du brauchst, wie auch in Perl oder Python, ein API, das dir die Schnittstelle zum Provider, den Message Parts usw. liefert.

Das hat Java nicht von Haus aus im JDK Standard Version dabei, lässt sich aber aus dem Netz beziehen, und zwar hier:

http://www.java.sun.com/products/javamail/index.html

Ih hoffe, du kommst damit weiter !!!

cu

Oliver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy