Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Editor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 15:04   Titel: Editor

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar muss ich Html Dateien unter Linux und Windows bearbeiten. Allerdings wenn ich unter Linux die HTML Datei bearbeitet hab, bekomme ich eben das Problem mir dem Zeilenumbruch.
Mit welchem Linux-Editor ändert automatisch den Zeilenumbruch so dass Windows ihn auch lesen kann ?

cu
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 15:11   Titel: Re: Editor

todos und fromdos dürften hierfür geeignet sein. es sollte auch ein Symlink dos2unix existieren - der ist IMHO einfacher zu merken.
Bei Debian ist das Ding Bestandteil des Pakets "sysutils". Welche Distri fährst du?
Ah ja: Ob es für sowas aber gleich nen Editor gibt/Bedarf bzw. ob vim/emacs sowas können weiss ich nicht...

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 15:14   Titel: Re: Editor

Hi,

ich hab Suse 7.1. Ja auf die Programme bin ich auch schon gestoßen, allerdings sind es etwa so 10 Dateien in verschiedenen Verzeichnissen die geändert werden müssten. Und wenn ich jede Datei einzeln mit unix2dos ändern muss, dann ist das weniger toll.

cu
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 15:27   Titel: Re: Editor

Hey, diesen Thread gibt es zweimal .
Einmal in "Allgemeine Fragen" und einmal in "Programmieren - Allgemein"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 23:19   Titel: Re: Editor

Hi!

VIM kann das.

:set ff=dos

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2001 15:19   Titel: Re: Editor

Jo! Ich wusste doch, dass Vim alles kann
Aber wo ist das Problem mit den verschiedenen Verzeichnissen?
find . -name "*.html" | xargs todos
sollte dieses Problem lösen...

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy