Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Perl - $ENV{'REMOTE_USER'} - ausloggen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 12:10   Titel: Perl - $ENV{'REMOTE_USER'} - ausloggen

Hi.

wie schaff ich es (bei apache&perl), wenn sich ein user angemeldet hat (htaccess), dass er dann auf einen link klicken kann, und er dann nicht eingeloggt ist ?

D.h.:
User loggt sich ein -> infos werden in $ENV{'REMOTE_USER'} gespeichert.
User macht irgendwas auf der seite -> durch abfrage von $ENV{'REMOTE_USER'} authentifiziert.
User loggt sich aus -> ???
User will wieder was auf der seite machen oder sich als jemand anderes einloggen -> Login Window..

alles verstanden ? wenn ja, bitte helfen Smile - ich will keine ganzen scripts, aber ein denkanstoss wäre nett.

Robert

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 0:32   Titel: Re: Perl - $ENV{'REMOTE_USER'} - ausloggen

habe da mal was trickreiches gesehen bei Community Portal

guck's dir doch mal an, wie die das machen bei ihrem exit.cgi

Wennde was schlaues daraus gemacht hast, wuerde ich mich freuen, wenndes hier veroeffentlichtest.

ratte

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: