Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
isdnctrl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinus



Anmeldungsdatum: 27.03.2001
Beiträge: 35
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 22:43   Titel: isdnctrl

Wie kann über meine Webserver als Skript den Shell Befehl "isdnctrl" mit Option "dial ippp0" aufrufen.

<--
#!/bin/bash
echo "content-type: text/html"
echo
/dev/isdnctrl dial ippp0
-->

Im Terminal funktioniert die Sache einwandfrei, aber wenn ich via Browser das Skipt ausführe, wird der Shellbefehl nicht ausgeführt. Rechte sind auch 755 gesetzt.
Kann mir jemand Hilfe geben, danke im voraus...

Stephan


Zuletzt bearbeitet von sinus am 01. Jun 2001 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

SRTwist
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2001 15:04   Titel: Re: isdnctrl

http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_io.html#pipe

hi,
Gug dir die Seite mal an ist recht gut !!!! da steht auch schon wie´s gemacht wird!
 

sinus



Anmeldungsdatum: 27.03.2001
Beiträge: 35
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2001 0:15   Titel: Re: isdnctrl

Leider funzt das auch nicht. Habe neulig gehört das da mit dem "sudo" gearbeitet werden muss. Das nur der "root" die Rechte auf diesen Befehl hat.
Irgendwie steige ich da nicht ganz hinter

Stephan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy