Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kleines perl Programm gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2001 22:50   Titel: kleines perl Programm gesucht

Hallo alle miteinander,

ich brauche hilfe in sachen perl.

Ich habe ein kleines Shell Script geschrieben das mein Backup zurück spielen soll.

#!/bin/sh

tar xcvtp /tmp/backup-03.06.01.tar.gz
.....

Ich suche aber jetzt eine möglichkeit das, wenn ich das Programm gestartet habe, ich von Hand den Namen des Backup eingeben muss und ich nicht immer im Script die Daten ändern muss.

Wer kann weiter helfen?

Danke Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2001 22:55   Titel: Re: kleines perl Programm gesucht

Hi

wieso denn um himmelswillen perl bemühen. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du
/tmp/backup-*** zurücksichern dann änder doch dein script so

#!/bin/sh

tar xcvtp /tmp/$1

dann rufst du dein script immer mit dem dateinamen als parameter auf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy