Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GUI-Howto

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2001 16:03   Titel: GUI-Howto

Tach zusammen.
Kann mir jemand ein paar Links zu Dokumentationen über die Programmierung von GUIs nennen?
Mir geht es hauptsächlich darum, die Ausgaben eines Konsolenprogramms abzufangen und in einer GUI zu verarbeiten, bzw. über die GUI das Konsolenprogramm zu steuern.

Gruß Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2001 0:31   Titel: Re: GUI-Howto

sach doch mal fuer welche gui?

wie waehrs mit ncurses?

ratte
 

Marc R.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2001 16:01   Titel: Re: GUI-Howto

ncurses sagt mir nichts.
Ich hatte eigentlich vor, mir unter KDE oder GNOME eine Oberfläche zu stricken, mit der man ein Programm, das sonst nur unter der Konsole läuft, steuern kann.
Tut mir sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt hab.
Gruß
Marc
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2001 14:07   Titel: Re: GUI-Howto

ncurses ist eine semigrafische Oberflaeche fuer die Konsole.

schaetze aber, dass Perl/TK dein Ding ist...

ratte
 

Marc R.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2001 16:58   Titel: Re: GUI-Howto

Jo, danke für den Tip.
Dann schau ich mal, was ich damit so anfangen kann.

Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy