Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kdevelop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quork
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 15:46   Titel: kdevelop

Wenn ich mit kdevelop ein neues Standard KDE Projekt erzeuge und dann einfach mal configuriere/kompiliere erhalte ich ein ELF mit ca. 1,4 MB!! Kann mir mal jemand sagen was es damit auf sich hat, bzw. was man dagegen macht? Es kann ja wohl nicht sein dass so etwas dermaßen viel Speicher braucht....


Danke schonmal

Nik
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 20:09   Titel: Re: kdevelop

Disclaimer: Ich arbeite nicht mit kdevelop.

Allerdings: Hast Du schon mal ein "strip mein-binary" probiert? Ich tippe mal, dass die Default-Einstellung unter anderem auch die Option -g beim gcc setzt, also im Binary jede Menge Zusatzinformationen zum einfacheren Debuggen des Programmes stecken. Schmeiss die mal mittels strip wie o.a. weg. Wie gross ist das Binary denn dann noch?
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 9:48   Titel: Re: kdevelop

Vielen Dank Jochen, daran hat´s gelegen. Wenn ich das Binyry strippe sind´s schlagartig nur noch 46 KB.

Ciao

Nik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy