Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Perl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
www.linuxing.de.cx
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 21:40   Titel: Perl

Kennt jemand eine gute IDE für Perl?

Danke!

schaut doch mal vorbei: www.linuxing.de.cx
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 21:55   Titel: Re: Perl

ja, eine wirklich gute Sache waere ein script, dass in einem anderen herausfindet, wo die fehlende geschweifte Klammer hingehoert

ratte
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 7:45   Titel: Re: Perl

@ratte:

vi/vim benutzen. Auf die Klammer stellen und "%" tippen - Cursor springt zu der Klammer, die er für die dazu passende hält. Wenn das nicht die ist, die man meint, auf die Tour den Fehler weiter eingrenzen.

Ansonsten... Äh, sorry, das klingt jetzt nicht sehr freundlich als Tipp, aber benutz doch auch mal den vim. Ein Syntax-Highlighting für perl ist da, und zum Programmieren ist der Editor gut geignet. Aber die Lernkurve am Anfang ist recht steil. Knie Dich mal rein, es lohnt sich!
 

zwen



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 9:21   Titel: Re: Perl

>Auf die Klammer stellen und "%" tippen
Warum so umständlich? Folgendes in die ~/.exrc eintragen:
code:

set showmatch
set errorbells


und schon springt vim bei jedem ), ] und } auf die passende öffnende Klammer oder gibt, falls keine existiert, ein *beep* über den PC-Speakers aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 9:36   Titel: Re: Perl

@Zwen:

Öhhhrrrg... Ich mag es nicht, wenn mein Cursor ungefragt herumzappelt. Ich schachtel nicht so tief, dass das Problem ständig auftritt, und wenn, reicht mir das "%". Trotzdem Danke...
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 18:17   Titel: Re: Perl

cool, das mit '%' kannte ich noch gar nicht und schon wieder was dazugelernt.

<grosse freude>
danke
</grosse freude>
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy