Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anfänger GUI Bibliothek für C

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oli



Anmeldungsdatum: 25.12.2000
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 8:14   Titel: Anfänger GUI Bibliothek für C

Hi,

kennt einer von euch eine GUI Bibliothek für C zur Erstellung von grafischen Oberflächen, die für Beginner geeignet ist ?

Wäre klasse, wenn auch ein Vorschlag ausserhalb von GTK+ und wxWindows kommt. Es soll wirklich nur zu Übungszwecken sein.

Vielen Dank !

cu

Oliver
_________________
If you were supposed to understand it, we wouldn't call it code.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 10:43   Titel: Re: Anfänger GUI Bibliothek für C

Hi,

"V" wäre eine Möglichkeit. Aber wer kennt das schon? Es wird kaum genutzt, denn es skaliert auch nicht besonders gut für größere Projekte. Dann doch lieber GTK+. Allerdings programmieren nur noch Masochisten in C, mit C++ geht vieles sehr viel einfacher. Und da gibt es ja Auswahl genug...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 11:30   Titel: Re: Anfänger GUI Bibliothek für C

Hi,

immerhin doch noch ne Antwort.
Ja, also, es soll nur zu Übungszwecken sein. Und dafür hab ich auch was unspektakuläres gesucht.
V hört sich gut an, weisst du die passende Homepage dazu ?

Was programmierst du eigentlich ?

cu

Oliver
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 12:09   Titel: Re: Anfänger GUI Bibliothek für C

Hi,

"V" müßte eigentlich in unserer Link-DB finden.

Ich selbst in letzter Zeit kein GUI mehr programmiert. Angefangen habe ich mit Motif (oder waren es gar die HP X Widgets, die es nur in Monochrom gibt ), später hab ich mal die Athena Widgets verwendet, und dann wxWindows. Selbst wenn man keine GUI verwendet, ist wxWindows eine hervorragende (und plattformunabhängige) Klassenbibliothek.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy