PHP (Windows ---> Linux)

Post Reply
Message
Author
Flo

PHP (Windows ---> Linux)

#1 Post by Flo »

Hallo,
mein Webserver lief zuerst unter NT(Sambar). Die Seiten nutzen PHP-Scripte und liefen auf NT ohne Probleme. Nun habe ich den Computer auf Linux (RedHat 7.0, Apache 1.3.14) umgestellt. Die Seiten werden ohne Probleme angezeigt. Beispiel-Scripte aus dem Internet PHP-Scripte funktionieren problemlos. Unter Linux laufen die PHPs der Homepage aber nicht bzw. fehlerhaft. Hat jemand einen Vorschlage an was es liegen könnte? Ein Freund meinte, es könnte an der Groß-Kleinschreibung liegen. Bin dankbar für alle Tips!
MfG
Flo

Markus

Re: PHP (Windows ---> Linux)

#2 Post by Markus »

Tut mir leid, habe das gleiche Problem.

Leander Hanwald

Re: PHP (Windows ---> Linux)

#3 Post by Leander Hanwald »

Wenn du jetzt noch das eigentliche Problem beschreiben würdest könnte man dir vieleicht sogar helfen :)

Also: Welche Fehlermeldung kommt
Was hast du schon alles ausprobiert?
Welche PHP Versionen sind es die du einsetzt?

Die paar infos und die Lösung ist sicher einfach :)

Flo

Re: PHP (Windows ---> Linux)

#4 Post by Flo »

Das Problem hat sich erledigt. Es lag an falsche Berechtigungen und an der Groß/Kleinschreibung.

MfG
Flo

Carsten

Re: PHP (Windows ---> Linux)

#5 Post by Carsten »

Noch ein Hinweis:
Immer auch auf die PHP Version achten, gerade bei frühen 4.0 (z.B. 4.0B2) sind einige Befehle/Ausdrücke noch nicht implementiert.

Post Reply