Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erzeugen einer Fileliste

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 21:26   Titel: Erzeugen einer Fileliste

ich suche eine möglichkeit wie ich nach einem filedownload mit wget eine fileliste erstellen kann.
Beispiel:

wget -r -nd -N ftp://xyz

wget holt nun inhalt.htm datum: 01.01.2001

nächste Datei
inhalt.htm datum : 01.07.2001

Wie erstelle ich nun eine Liste aus der ich erkennen kann, daß wget eine neue Datei erhalten hat.
Die Liste soll folgende Info erhalten

geänderte Datei Datum

inhalt.htm vom 01.07.2001

Much thanks an alle Programmers
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2001 10:42   Titel: Re: Erzeugen einer Fileliste

Hi,
bin weder programmer, noch kenn ich mich mit wget aus, weiss aber was das ist
ich versteh leider nicht ganz was du vor hast.
zum beispiel:
[quote]
wget holt nun inhalt.htm datum: 01.01.2001
[\quote]
was soll das heissen? ist 'datum: 01.01.2001' eine datei? oder ein rueckgabewert von wget?
sorry, ich will mir wget gerade nicht installieren...

ganz allgemein kannst du doch ein skript machen, das wget die dateien in ein tmp verzeichnis laedt, dort dann per ls das datum der datei un den namen rauskriegst, das ganze in die datei "fileliste" anfuegst, dann optional mit sort sortierst und mit ein paar awk zeilen daraus wieder eine html seite machst (die seite dann nur noch als startseite deines browsers angibst, und das skript als cronjob laufen lassen, dann bist du immer auf dem laufenden), und dann die runtergeladene datei an den richtigen ort schieben.
Ist eine von tausend moeglichkeiten, fuer den fall, dass ich grob verstanden habe, was du vorhast...

gruss hug.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2001 10:44   Titel: Re: Erzeugen einer Fileliste

lol, zu schade, dass mein konqueror den 'voransichts-button' nicht mag
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy