Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programmieren unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 21:27   Titel: Programmieren unter Linux

Hallo,
ich bin besitze die SuSE 7.2 Distribution und habe mir Linux u.a. installiert, weil so sagte man mir sehr gut unter Linux programmieren kann. In der Berufsschule programmieren wir unter Windoof C & C++. Meine Frage nun, mit welchen Programmen bzw. Tools kann ich unter Linux C & C++ programmieren ? Gibt es eine komplette Development Umgebung für Linux oder ist Compiler, Linker etc. alles einzeln ? Privat wollte ich noch ein wenig Basic programmieren - gibt da auch noch irgendwelche Tools für ?

Danke.
MfG
Michael
 

prg_tom



Anmeldungsdatum: 21.05.2001
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2001 16:41   Titel: Re: Programmieren unter Linux

kdevelop,
eine komplette Develumgebung.
Nicht so gut wie Visual Studio unter MS, aber ganz brauchbar und vor allem gratis...
Basic gibts auch auf der suse, der name fällt mir gerade nicht ein, brauchst ja nur mal durchschmöckern...( bwBasic oder so )
Aber unter Linux würde ich nur C oder C++ programmieren, das ganze System ist drauf ausgelegt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2001 7:43   Titel: Re: Programmieren unter Linux

Danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy