Programmieren unter Linux

Post Reply
Message
Author
Michael

Programmieren unter Linux

#1 Post by Michael »

Hallo,
ich bin besitze die SuSE 7.2 Distribution und habe mir Linux u.a. installiert, weil so sagte man mir sehr gut unter Linux programmieren kann. In der Berufsschule programmieren wir unter Windoof C & C++. Meine Frage nun, mit welchen Programmen bzw. Tools kann ich unter Linux C & C++ programmieren ? Gibt es eine komplette Development Umgebung für Linux oder ist Compiler, Linker etc. alles einzeln ? Privat wollte ich noch ein wenig Basic programmieren - gibt da auch noch irgendwelche Tools für ?

Danke.
MfG
Michael

prg_tom
Posts: 60
Joined: 21. May 2001 14:20
Location: Österreich

Re: Programmieren unter Linux

#2 Post by prg_tom »

kdevelop,
eine komplette Develumgebung.
Nicht so gut wie Visual Studio unter MS, aber ganz brauchbar und vor allem gratis...
Basic gibts auch auf der suse, der name fällt mir gerade nicht ein, brauchst ja nur mal durchschmöckern...( bwBasic oder so )
Aber unter Linux würde ich nur C oder C++ programmieren, das ganze System ist drauf ausgelegt...

Michael

Re: Programmieren unter Linux

#3 Post by Michael »

Danke.

Post Reply