Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Perlskript für Denic-Abfrage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eared
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 1:15   Titel: Perlskript für Denic-Abfrage

Hallo Leute,

habe leichtfertig jemanden versprochen, ein Perlskript zu basteln, das auf der Website desjenigen eine Abfrage bei der Denic macht, um festzustellen, ob eine gewünschte .de-Domain noch vorhanden ist oder nicht. Angeblich gibt es dort ein Servlet, das diese Anfrage entgegennimmt.

Jetzt habe ich festgestellt, daß nur das Verzeichnis so heißt, aber es gibt nichts, was man herunterladen könnte, um es in die eigene Page einzubauen.

Die Denic abfragen kann man mittels eines simplen HTML-Formulars. Aber die Denic liefert mir jedoch ihre Seite mit ihrem Layout zurück. Ich will aber nur das Ergebnis habe, um es dann in meinem eigenen Layout darzustellen. Wie aber extrahiere ich nun as Ergebnis? Ich dachte an ein Perlskript, aber meine Kenntnisse sind leider nicht besonders tiefschürfend.

Dann dachte ich, ich besorg mir ein Skript aus dem Netz, schließlich ist diese Idee bestimmt nicht neu - aber außer Skripten, die das Linux/Unix-Tool whois benützen, habe ich nichts gefunden.

Geht das nicht irgendwie einfacher und kostenlos? Wie machen das die vielen Websites mit den Abfragen nach einer .de-Domain?

Wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir aus der Patsche helfen könntet.


Eared
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 23:05   Titel: Re: Perlskript für Denic-Abfrage

bei zb ripe gibt es einen konsolebasierten client downzuloaden, der mit der option -a auch andere domainverwalter abfragt.

den output kannste selbst mit perl parsen.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy