Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mkdir und Einlesen von einer Datei

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas80

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 12:44   Titel: mkdir und Einlesen von einer Datei

Hi,

Folgendes Shellskript hat einen Bug:

#!/bin/bash

date | cut -d' ' -f2-3,6 |tr ' ' - >tmp_dir
mkdir < tmp_dir
rm tmp_dir

Ich will nichts anderes als dass jeden Tag ein Verzeichnis mit dem aktuellen Datum angelegt wird. Anschliessend möchte ich Files hineinverschieben. Aber ich scheitere schon beim anlegen der Verz..
Gehts so wie ich will oder muss ich andere Befehle verwenden?

mfg

Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bakunin

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 15:44   Titel: Re: mkdir und Einlesen von einer Datei

Hi!

Ich verstehe deinen mkdir-Befehl nicht. Warum liest du aus die Eingabe aus der Datei? mkdir liest nicht aus seiner Standardeingabe. Willst du zufällig sowas machen wie das da?

mkdir $(date | cut -d' ' -f2-3,6 |tr ' ' -)

Cheers,
Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sjw

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 15:47   Titel: Re: mkdir und Einlesen von einer Datei

Hi,

ich würde das Verzeichnis mit
mkdir `tmp_dir`
erzeugen.

SJW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jens
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 17:43   Titel: Re: mkdir und Einlesen von einer Datei

Wie ist es denn mit man date

mkdir string`date +%d-%m-%y`

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: