Dateivergleich und ftp-upload

Post Reply
Message
Author
eq
Posts: 4
Joined: 28. Aug 2001 8:45

Dateivergleich und ftp-upload

#1 Post by eq »

Hi

ich brauche ein Prog, welches mir eine Date via ftp auf einen Server sichert.
Es muß sichergestellt werden, daß diese Datei auch wirklich gespeichert wurde, daß der datenstrom nicht abgerissen ist. dazu müssen die beiden datein nach dem Transfer noch einmal verglichen werden .. sind sie dann gleich ist es ok und das programm beendet sich .. sind sie aber ungleich, so wird der transfer noch einmal gestartet
DANKE

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Dateivergleich und ftp-upload

#2 Post by hjb »

Hi,

mit ~/.netrc kann man den Upload und Download per FTP automatisieren (man ftp). Mit cmp kann man Dateien vergleichen.

Eine andere Möglichkeit wäre sitecopy, das vermutlich einen sinnvollen Exit-Status zurückliefert, den man auswerten kann.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply